brauntoepferei - Töpferhof Lenzen - Töpferware, Braungeschirr und bunte Schwämmelware im Bunzlauer Stil

Landfilm Lenzen - Programm

 

Meist am letzten Donnerstag im Monat zeigen wir im Saal des Lenzener Gutshauses einen Kinofilm. Oft eine schöne Vorstellung mit speziellem Vorfilm und Gesprächen vor- und hinterher.

Die Filmklub-Bewegung ist eine Entwicklung der DDR, um Filmklassiker, anspruchsvolle Filme oder unerwünschte (z.B. die Eiszeitfilme) sichtbar zu machen. In dieser Tradition sehen wir uns.

Als einer der ersten neuen Filmklubs nach der Wende waren wir damals beispielgebend für viele andere Gründungen. Schon fast vergessen: der große technische, logistische und finanzielle Aufwand, der damals mit 35-mm-Filmrollen auch für die kleinsten Spielstätten betrieben werden musste. Heute ist Kino auf dem Dorf dagegen ganz einfach umsetzbar. Sie wird deutschlandweit unterstützt von unseren Filmklubfreunden aus Güstrow.

Wieder regelmäßig Kino in Lenzen!

letzter (oder vorletzter) Donnerstag im Monat!

Es wird hier nicht mehr angekündigt, sondern nur noch per Email eingeladen. Bei Wunsch bitte unten Kontakt wählen und mir eine Email schicken!

Unser Tipp: www.filmtippp.de

© 2011-2021 - Jens-Peter Planke, Töpferhof Lenzen - Die Brauntöpferei in Mecklenburg • DatenschutzImpressum